BUGA Koblenz 2011 BUGA Koblenz 2011 BUGA Koblenz 2011 BUGA Koblenz 2011 BUGA Koblenz 2011 BUGA Koblenz 2011 BUGA Koblenz 2011 BUGA Koblenz 2011 BUGA Koblenz 2011 BUGA Koblenz 2011 BUGA Koblenz 2011 BUGA Koblenz 2011 BUGA Koblenz 2011 BUGA Koblenz 2011

schmuck_sIm Juni waren wir auf der Bundesgartenshow in Koblenz. Wenn die schon so in der Nähe ist, sollte man das auch unterstützen, dachten wir. Und haben wir. Das Wetter war eher bescheiden, wie man auf den Bildern sieht, aber trocken. Für die Buga wurde das Schloss aufwändig restauriert, was sich wirklich gelohnt hat. Die Gärten fand man am Schloss, vor dem deutschen Eck und auf der Festung Ehrenbreitstein. Zur Festung kann man mit einer extra installierten Seilbahn fahren, was ein echtes Erlebnis ist. Unserer Meinung nach sollten die Koblenzer die Bahn behalten (und nicht, wie geplant, abbauen), denn das ist eine weitere Attraktion und die Festung profitiert davon, weil der Weg dorthin so erheblich einfacher ist. Die Beete sind sehr schön bepflanzt. Werden auch alle 2 Monate neu bepflanzt, so dass den Besucher immer frische Beete erwarten. Es gibt zahlreiche Möglichkeiten zu pausieren, entweder in den Gastronomiebereichen (alle Preisklassen sind vorhanden) oder auch auf den bereitgestellten Relaxliegen.

kontakt/impressum