• Die Weinbergschnecke

    Auf einer unserer Wanderungen durchs Siebengebirge kam uns diese hübsche Artgenossin in die Quere. Das Gehäuse hatte einen Durchmesser von ca 6cm. Das war echt riesig, aber auch bezaubernd schön. Wir haben sie dann etwas abseits ins Gras gesetzt. Und haben unseren Weg fortgesetzt.

  • Abbruch beim Drachenfels

    Der Betonklotz ist nun Geschichte. Leider dauern die Arbeiten etwas länger als geplant, weil (mal wieder) die Kosten höher ausfallen, als ursprünglich gedacht. Aber wenn es dann endlich fertig ist, wird man einen unverbauten Blick aus einem Glaskubus haben.

  • Rheininsel

    Die Insel Nonnenwerth liegt im Rhein und ist seit Anfang des 12. Jahrhunderts Sitz eines Frauenklosters.

  • Seltener Gast

    Selten ist er geworden, der Schwalbenschwanz. Aber wenn er da ist, fällt er schon alleine durch seine imposante Größe auf. Uns hat er dieses Jahr während der Lavendelblüte besucht.

kontakt/impressum