Grillkurs 2010 die Teilnehmer mussten selber ran ein WOK auf dem Grill Pasta aus dem WOK andächtiges Lauschen schnibbeln und schneiden der Koch ist zufrieden Karl-Jens voller Vorfreude der Braten sieht aber auch gut aus das Schlachtfeld

schmuck_dDa denkt man nicht Schlimmes und schenkt dem mann zum Geburtstag einen neuen Grill. Welch Wagnis für eine Frau! Des Mannes ureigenstes Spielzeug ohne Rücksprache zu ersetzen. So weit so gut. Aber wenn ich an all die Folgekosten denke... unglaublich. Eine neue Küche ist nichts dagegen. Unter anderem haben wir uns einen Kochkurs im Grillen gegönnt. Man hört immer soviel von Kochkursen, da wollten wir mal selbst einen ausprobieren. Unser wurde in Remagen angeboten, also ganz in der Nähe. Gesucht, gefunden und gebucht. Am 9.4.10 war es dann soweit. Ein bisschen aufgeregt waren wir schon. Aber die Spannung wurde uns schnell genommen. Unter Anleitung eines Kochs wurden uns das Grillen von Vorspeisen, Braten und Desserts beigebracht. Also der Koch hat eine kurze Einweisung gegeben, dann mussten die Schüler Gemüse putzen, Soßen rühren, marinieren und das Fleisch während des Grillens bepinseln. Die Gruppe war lustig und wir haben viel gegessen und gelacht. Sogar ein Wokgericht wurde auf dem Grill gemacht. Der Spaßfaktor war eindeutig im Vordergrund und wir können das nur empfehlen.

kontakt/impressum