• Frankie Boy
    ab dem 4. Monat ist der Wald

    eindeutig das Größte. Hier gibt es Hänge, die man herunterpurzeln kann. (und von Karl-Jens gerettet werden muss) Wahnsinnig viele Gerüche, von Tieren, die ich nicht kenne und solchen, die ich bereits kenne. Bäche und Teiche, über die man springen kann. Allerdings gibt es ein unangenehmes Gefühl, wenn man mit der Pfote da rein tritt. Irgendwie... nass!

  • Abenteuer
    Abenteuerlich

    ist es auch, was man dort so alles machen kann. Da liegen die tollsten Spielzeuge einfach so herum. Blätterhaufen in denen ich nach Futter suchen muss. Blockhütten in den sich Karl-Jens versteckt. Oder es liegen auch Baumstämme herum, auf denen auf wunderbarerer Weise kleine Leckerchen wachsen. Es ist natürlich sehr anstrengend, auf dem Stamm zu balancieren. Aber es lohnt sich!

  • Schule
    Das Leben

    kann so ungerecht sein! Ich soll mich doch tatsächlich hinlegen! In aller Öffentlichkeit! Auf Rasen, der auch noch nass ist! Zu Hause mache ich das natürlich mit Links, am liebsten auf dem Teppich. Aber draußen? Das kann doch nicht euer Ernst sein! Aber Karl-Jens weiß, wie er mich rum kriegt. Mit einem Leckerchen gelockt, musste ich unter die Beine durch und schwupps: Lag ich. Aber toll ist das nicht für mich.

  • Wald und Wiesen
    Viel besser als Unterricht

    ist unser Wald. Man findet auch ganz tolle Hölzer, an denen man herumknabbern kann. Karl-Jens und Manuela gehen aber immer weiter, und ich darf sie nicht aus den Augen verlieren. Ich muss ja auf sie aufpassen. Also immer ein bisschen voran laufen, knabbern. Wenn Karl-Jens und Manuela vorbei sind, wieder nach vorne rennen und - genau! - knabbern.

  • Patron
  • Stoeckchen
  • Sitz und Bleib
    Bäume gibt es genug

    Manchmal soll ich partout an einer bestimmten Stelle sitzen. Keine Ahnng warum, aber es lohnt sich meistens. Ihr wisst schon, für ein Leckerchen tue ich fast alles, fast immer;-))

  • Vollgas
  • und wieder runter
  • Ruhepausen
    Nach dem Rumtollen

    ist ein sonniges Plätzchen auf dem Teppich natürlich sehr willkommen. Da kann ich nochmal all die tollen Gerüche von unterwegs revue passieren lassen und meine Muskeln ausruhen. Bis zum Essen dauert es ja noch...

  • Essen?
  • tollen
    Felder und Wiesen

    sind auch sehr interessant. Alleine diese alten Baumstämme eignen sich hervorragend für kleine Kletterpartien. Und wenn ich Glück habe, wachsen dort auch sehr schmackhafte Leckerlies. Manchmal verschwindet Manuela, aber ich finde sie immer wieder, was dann ausgiebig gefeiert wird.

  • und hepp
  • tollen
    Ausflug

    zur Wahnbachtalsperre. Ziemlich viel Wasser mit Wald drumherum. Das Wetter war super, aber rein hundetechnisch gesehen eher langweilig. Wir haben auch nicht viele Fellnasen getroffen und so gab es einen netten Spaziergang mit ein paar Spielchen, die ich mit Karl-Jens machen konnte. Ich muss sagen, er lernt dazu.

  • neuer Platz
    Endlich ein angemessener Platz

    zum Fernsehen. Anfangs habe ich versucht aufs Sofa zu kommen. Aber Karl-Jens und Manuela wollten das komischerweise nicht. Dann habe ich mich davor gelegt. Für mich war das ok, nur die Füße von den beiden haben gestört, für alle 8 Pfoten reichte der Platz nicht. Also für meine 4 schon...

  • frühjahr
    Frühling

    lässt sein blaues Band wieder flattern ... oder wie das heißt. Im Garten ist echt viel los neuerdings. Komische andere Tiere mit wenig Geruch und vielen Beinen sind unterwegs. Einige schwirren durch die Luft und andere sind so winzig, dass sie zwischen den Steinen verschwinden. Wie gesagt, riechen tun sie nicht und schmecken auch nicht. Ist einfach nichts dran!

  • Weiter geht es

    auf das Bild klicken, dann geht es weiter.

kontakt/impressum